Logo Bierundmehr.de
Artikelnummer: 4015576088102F Kategorie

Luther-Bier Pilsner 0,5l

1,47 

Verfügbarkeit: 1000 vorrätig

MHD:31.01.2021

Luther-Bier, ein feinherbes und würziges Pilsner 4,9 % alc. Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Über die Scheinheiligkeit und falsche Rechtschaffenheit

„Dies Übel regiert am meisten in denen, die etwas voraus zu haben glauben vor anderen und ein ehrbares Leben führen und mehr Gnade haben. Die blähen und brüsten sich; was ihnen nicht gleich ist, das muss sinken, das richten sie, das verachten sie, und sie sind das hübsche Kätzlein im Hause.“

Die Reformation die eng mit dem Wirken des „Reformators“ Martin Luther verbunden ist, war eine kirchliche Bewegung zur Erneuerung des Christentums. Im Allgemeinen wird sie auf eine Zeit von 1517, dem Thesenanschlag Luthers zu Wittenberg, bis 1648, dem Ende der Glaubenskriege mit dem Westfälischen Frieden datiert. Die wesentlichen Vertreter der Reformation neben Luther waren Calvin und Zwingli in der Schweiz und die Humanisten Erasmus von Rotterdam, Franz von Sickingen und Ullrich von Hutten.

Eigentlich war das Ziel der Bewegung die römisch-katholische Kirche zu reformieren, Missbrauch und Missstände, wie den Ablasshandel und den Ämterkauf zu beseitigen. Eine Spaltung der Kirche war ursprünglich nicht beabsichtigt worden. So entstanden als Folge die unterschiedlichsten protestantischen Kirchen, die auf unterschiedliche Lehren und Bibelauslegungen zurückgehen.

Auch für die katholischen Kirche blieb die Reformation nicht ohne Folgen. Neben der Abspaltung der lutheranischen und protestantischen Kirchen, ganzer Länder und Territorien, wurden etliche Ziele der Reformation auch in der Kirche Roms durch die Gegenreformation und durch katholische Reformen umgesetzt.

Gewicht 1,1 kg

Verzeichnis Lebensmittelhersteller mit Anschrift:

Hier finden Sie die Anschrift des o.g. Lebensmittelunternehmers für dieses Produkt:

Bierundmehr GmbH
Pflaumenweg 1
06188 Landsberg OT Spickendorf

Brauerei Neunspringe Worbis GmbH
Neunspringer Straße 4
37339 Leinefelde-Worbis

Krugmann Markenspirituosen GmbH & Co.KG
Krim 2, 58540 Meinerzhagen

Creck UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Prenzlauer Str.53
17034 Neubrandenburg

Hafendestillerie & Brauerei GmbH & Co. KG
Mühlentorvorstadt 8a
17121 Loitz