Unser Online-Shop ist NEU! Bitte alle Privatkunden neu registrieren - Vielen Dank!

Artikelnummer: 4251198400608GVP Kategorien , , Tags , , , ,

Geschenkeset 2er Reformator Pfloschenbier in Folie und Schleife verpackt als Geschenk

11,99 

zzgl. 0,16  Pfand

Produkt enthält: 0,66 l

18,17 /l

Verfügbarkeit: 1000 vorrätig

Helles Pfloschebier

Auf seinen Reisen musste der Reformator Martin Luther oft Bier trinken, das diesen Namen nicht verdiente. Als er wieder einmal so ein übles Gebräu trinken musste, schrieb er an seine Frau Katharina von Bora, die selbst eine vorzügliche Braumeisterin war: “Gestern hatte ich einen bosen Trunk gefasset.” Und sie möge doch “ein Pfloschen ihres Bieres zu ihm schicken so oft sie könne”. Diesem Reisebier zu Ehren, haben wir unserem Reformator-Trunk Pfoschenbier genannt und fertig zum Verschenken mit Liebe und Sorgfalt in einer hochwertigen Geschenkefolie, 2 x 0,33 l Pils und Schleife verpackt.

  • Inhalt: 2 Flaschen Bier
  • Füllvolumen: 2 x 0,33 l
  • Biersorte: Lagerbier
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hoüpfen
  • Alkoholgehalt: 4,9 %

 

Gewicht 1,2 kg
Lebensmittelunternehmer

Bierundmehr

Alkoholgehalt

4,9 % vol

Nährwerte pro 100 ml

p_shortdesc.en 1,0041 g
Brennwert kj 170 kJ
Brennwert kcal 41 kcal
Fett < 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate 3 g
davon Zucker < 0,5 g
Eiweiß < 0,5 g
Salz < 0,01 g